Home Staging für Makler

Professionelle Verkaufsförderung für Immobilien

Home Staging für Makler –
ein modernes, effektives Instrument der Immobilienvermarktung

Es geht nur mit Gefühl –
oder die Kraft des Unterbewusstseins im  Verkaufsprozess
Hand auf´s Herz, wer kennt es nicht: Alle Eckdaten passen, Preis und Lage stimmen, und trotzdem springt der Funke nicht über. Die Interessenten können häufig noch nicht mal sagen, warum es nicht gefällt…

Dabei entscheiden laut Untersuchungen tatsächlich schon die ersten Sekunden einer Besichtigung, ob hier künftig das neue Zuhause sein kann! Angesprochen wird in diesen entscheidenden Sekunden ein im Unterbewusstsein angesiedeltes Gefühl – nennen wir es mal das „Hier will ich wohnen-Gefühl“! Und das ist genau, was wir wollen!
Mit der verkaufsgerechten Präsentation der Immobile können wir dieses unbewusste Gefühl ansprechen, das ein Lächeln auf das Gesicht der Interessenten bringt und die Augen leuchten lässt. Zu kitschig? Keineswegs! Denn die Untersuchungen geben uns Recht.
Ein Beispiel: Ca. 80% aller Menschen haben keine räumliche Vorstellungskraft. Mittels modernem Mietmobiliar und gezielt platzierten Accessoires können wir es schaffen, die fehlende Vorstellungskraft zu ersetzen, optimale Raumnutzung zu präsentieren und können somit den Wunsch erzeugen, hier zu wohnen.
Mit unserem Netzwerk von Handwerkern gelingt es uns, die Immobilie von ihrer besten Seite zu zeigen, und das schon durch die Fotos im Verkaufsportal. Einleuchtend wenn man sich überlegt, dass auch ein Auto gewaschen wird, bevor es in den Verkauf geht. Oder ein Bewerbungsgespräch nicht in schloddrigem Outfit  geführt wird.

Kürzere Vermarktungszeiten


Jede Immobilie wird irgendwann verkauft. Mit Home Staging können jedoch deutlich kürzere Vermarktungszeiten realisiert werden. Der Auswahlprozess läuft nach den gleichen, oben genannten Gesetzmäßigkeiten ab:
Bereits schöne Fotos können ein gutes Gefühl erzeugen und damit den Willen zur Besichtigung. Die attraktive, käuferfreundliche Präsentation kann somit die Nachfrage steigern, führt zu positiven Besichtigungen in angenehmer Atmosphäre und kann schließlich die Bereitschaft zur Preisakzeptanz steigern.

 

Optimierte Preisgestaltung


Home Staging kann außerdem zum Erzielen bestmöglicher, realistischer Preise führen. Sie kennen das selbst: Einladend gestaltete Schaufenster, ein angenehmes Ambiente und  ansprechende Warenpräsentation lässt in einem Geschäft  einen Artikel wertiger erscheinen als den gleichen Artikel mit demselben Preis auf einem Grabbeltisch. Also richten wir die Immobilie schön ein und können so die Wertigkeit steigern. Es werden dadurch nachweislich 5 % höhere Preise erzielt! Hierin liegt im Übrigen auch Ihr Hauptargument gegenüber dem Verkäufer. Da die Lebenssituationen der verkaufenden Partei sehr unterschiedlich sein können, bieten wir individuelle Lösungen und Zahlungsmodelle an.

 

Immobilienverkauf und Home Staging sind Vertrauenssache


Sie als Makler/in haben den ersten Kontakt zum Verkäufer. Bei geeigneten Objekten ziehen sich uns hinzu. Durch wiederholte gemeinsame Projekte steigen die Effizienz unserer Zusammenarbeit und das Vertrauen in den gemeinsamen Erfolg!